Sonntag, 10. Februar 2008

Emissionshandel

Während sonst überall die Kenntnis eines Naturgesetzes die Möglichkeit seiner freien und nutzbringenden Anwendung nach sich zieht, wird in der Sekte der Ökologen die Unterwerfung unter eine Gesetzgeberin gefordert, deren Hoheitsgebiet man nur zum eigenen Schaden verlassen kann, (als ob das jemals irgendwem gelungen wäre).Das hört der Staat gerne.
Sosehr es wahr ist, dass die herzynischen Urwälder einen Großteil Europas bedeckten, und die von der Ökologie empfohlene Rückkehr zu Caravellen und zur Kerzenbeleuchtung von Quellwassertrinkern einen unleugbaren Fortschritt der Naturschützer bedeuten, so sehr empört die Erfindung eines natürlichen Gleichgewichts, an dem sich der Mensch versündigt habe, (als eine Sonntagspredigt über Bruder Baum und Schwester Wolke.) Die hört der Staat gerne.

Nicht dass der staatlich erlaubte, industrielle Umgang mit der profitabel ausgeschlachteten Natur nicht ruinös wäre: aber eine Schadensbegrenzungswissenschaft wie die Ökologie zieht staatsfromm das von allen gewusste Ende hinaus.
Das hört er nicht so gerne.

Standpunkt
Zwischen der Verteidigung eines Standpunkts und der Verfügung über einen Horizont liegt der Entschluß, alles denken zu wollen, auch auf die Gefahr hin nichts davon zu haben.
Am Standpunkt fällt seinen Inhabern nie dessen geringer Umfang gegenüber dem Horizont auf. Im Gegenteil: da sie ihn haben, erzählen sie sich und einander hämische Geschichten über Utopien und Tauben auf dem Dach, die man schon tief fallen gesehen hat.


Sicherheitspolitik
Die Sicherung von Wettbewerbschancen des deutschen Kapitals sichert immer mehr Kunden der Job-Center eine konkurrenzlose Chancenlosigkeit.
Die Sicherheit der Zukunft ist auch für die Handy-Produktion in Rumänien gesichert.
Die Sicherung der Sicherheit von Spitzenpolitikern sichert einer weiteren Anzahl von bodyguards mit Sicherheit ein sicheres Einkommen.
Das Steueraufkommen aus den Sicherheitsdienste anbietenden Firmen ist in den letzten Jahren um 100 % gestiegen.

Kognitive Dissonanz
Perlen, unter die Säue geworfen, zeitigen keineswegs bessere Koteletts.

Hostie
Wußten Sie eigentlich, dass der Verzehr dieses kümmerlichen Brotersatzes, der dem Christen als der Leib seines Herrn gilt, gar nicht unter Menschenfresserei fällt?
Aber auch die gegenteilige Vermutung, Christen seien eben eingefleischte Vegetarianer, ist unrichtig. Die Übersetzung von lat. Hostia lautet nämlich „Schlachtopfer, Opfertier.“

Spitzel
Die Ausgeburt der Interessenidentität von Gauner und Polizei. Siehe die beschlossene Kronzeugenregelung, die ab Januar 2008 in Kraft getreten ist.

Denkanstoß
Seit 1981 endlich wieder: Anstoß erregendes Denken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wandermönche
Der Weise Mein Haus ist schmutzig, meine Kinder, zahlreich,...
gitano - 22. Nov, 16:39
...
:-D
Greedy - 2. Feb, 16:08
Job-Center
bietet moralisch einwandfreien Lebensersatz, wenn es...
gitano - 4. Jan, 07:51
Polarisierung
Die hässliche Angewohnheit der Realität, nicht deiner...
gitano - 4. Jan, 07:15
Psychagogen
Tragend die Herzen der Menschen mit strebender Hoffnung...
gitano - 25. Dez, 15:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 6545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 16:39

Credits


100 schwarze Meisterwerke
Definitionen und Aphorismen zur Lebens-Unweisheit
Fundstücke
Journalistisches
Literatur
Mythisches Bewußtsein
Persönliches
Reisen
Reisen - Indien
Reisen -Amerika, Südwest-
Reisen -Indien 1
Reisen -Indien 2
Reisen -Indien 3
Reisen -Indien 4
Reisen -Kappadokien
Reisen -Lykien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren