(Bereits 1944 verfasst von Hans Reimann als öde Anpassungsleistung)
„Die Neigung zum Übersteigern wuchert dermaßen im jüdischen Hirn, dass es oft schwer fällt, zwischen Ausgeburten morscher Intellektualität und plattfüßiger Blödelei zu unterscheiden. […] Weit davon entfernt, geradeaus zu denken und normal zu handeln, stürzen sich die Kinder Israels in Spitzfindigkeiten. Sie spiegeln sich im rassischen Ebenbild und schleichen den vertrauten Pfad kurvenreicher Mentalität“.
Hört man Krethi und Plethi zu, wie sie mit Hinz und Kunz sich ihr medial vermitteltes Weltbild im Klatsch vorerzählen, fühlt man sich permanent in die Elite hinausgegrenzt.
Unreifezeugnis
Das Wissen um den Hiatus zwischen dem Allgemeinen und dem Besonderen ist wichtiger als deren Versöhnung, die eh nur auf ein Stopfen des gähnenden Rachens mit allerlei Moralia hinausläuft.
Das Problem des Adoleszenten ist heute: wie soll man erwachsen werden ohne sich dabei die damit einhergehende Infantilisierung einzufangen.
Bevölkerungsdichte
Mit 231 Einwohnern pro Quadratkilometer gehört Deutschland zu den am dichtesten besiedelten Ländern Europas.
Mit 3.960 Einwohnern pro Quadratkilometer liegt der Gaza-Streifen weit vor der Bevölkerungsdichte Israels, aber mit Null Panzern weit hinter dessen Panzeraufkommen von 15.000 Stück.